Nachbereitung meines wunderbaren Kurses „Die Welt ist voller Inspirationen“ in der Kunstschule Musebrink in Essen vom 27.06. – 28.06.2020:

Thematik: Arbeiten auf Makulaturpapier – Grundierung, Anlage von Collagen – Haftputzgips – Marmormehl – Schellack – Knochenleim – Pigmente, Schaffung von Farbräumen und Anbindungen.

Heute morgen schrieb mir eine liebe Teilnehmerin, dass das Thema Verbindung sie sehr beschäftige. Nicht nur die Verbindung in der Komposition zu schaffen, sondern auch die Verbindung von der inneren Persönlichkeit zur Äußeren, und in diesem Kurs für sie ganz deutlich hervorgekommen sei, dass die Bilder klar das Innere spiegeln. Dies ist so und ich danke für diese wunderbare Wahrnehmung.
Es war mit allen Teilnehmern auch in Zeiten von Corona ein wunderschönes inspirierendes Wochenende. Wir haben uns durch große Abstände zwischen den Tischen, Mundschutz beim Bewegen im Raum und drei offenen Fenstern alle sicher gefühlt. Die Schule hat hier ein sehr gutes Hygienekonzept für Corona-Zeiten erstellt und wir freuen uns so sehr, wieder unterrichten zu dürfen.
Bilder werden veröffentlicht mit Zustimmung der Teilnehmer gem. DSGVO.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.